Der Ötzi zog die Hosen an, nahm seine Freunde und ging mit ihnen zum Waldfest, sangen die Kinder des Waldkindergartens Alzenau e. V. auf ihrem jährlichen Waldfest, das ganz unter dem Motto „Steinzeit“ stand. Ihm gleich taten es zahlreiche Besucher aus Alzenau und Umgebung, um einen schönen Nachmittag im Wald zu (v)erleben. Während im Sing-Theater der Waldkinder die Gäste Mammut, Hyäne, Bär und Riesenhirsch beim Waldfest vom Säbelzahntiger überrascht wurden, verlief das Waldfest des Kindergartens ohne Zwischenfälle. Die Kinder vergnügten sich beim Klettern, ließen sich schminken, gestalteten aus Ton Amulette und Perlen für Ketten oder bemalten Steine mit Erdfarben. Für das leibliche Wohl von Groß und Klein war neben steinzeitlichen Fladen mit leckeren Dips und erfrischenden Getränken ebenso gesorgt wie mit Kaffee und Kuchen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um das Gelände des Waldkindergartens einmal genauer zu erkunden und die steinzeitlichen
Neuerungen wie den sich im Bau befindenden Lehmofen oder die gebauten
Steinzeithütten zu begutachten. Zudem konnte man sich über Aktionen während des Kindergartenjahres oder über die Arbeit des Vereins und der Erzieher näher informieren. Am Vereinsstand konnte auch das ein oder andere Erinnerungsstück oder Mitbringsel für Daheimgebliebene erworben werden, so dass die kleinen Waldfestbesucher am Abend bestens mit Äxten, Lederbeuteln oder Ketten ausgestattet waren. Um es mit den Worten der Waldkinder zu sagen: „Alle feierten auf dem Waldesfest bis ihre Kraft sie dann verlässt und sie sich legen in ihr Nest.“
Nähere Informationen zum Waldkindergarten Alzenau e. V finden Sie auf dieser Website. Auch in diesem Jahr wird der Waldkindergarten wieder mit einem Bastel- und Informationsstand auf dem Alzenauer Stadtfest vertreten sein.