Alzenauer Stadtfest

Auch der Waldkindergarten Alzenau beteiligt sich am diesjährigen Alzenauer Stadtfest.

Das Alzenauer Stadtfest verwandelt die Stadtmitte am 11. und 12. August wieder in einen Treffpunkt der guten Laune. In diesem Jahr wird wieder eine kleine Gartenschau Appetit machen auf die im Jahr 2015 anstehende bayerische Landesgartenschau „Natur in der Stadt“ in Alzenau. Anlässlich des Stadtfestes „wächst“ in der Alfred-Delp-Straße zwischen Rathaus und Maximilian-Kolbe-Haus eine kleine Gartenschau mit Kräutergarten, Streuobstwiese und Nutzgarten.

Der Waldkindergarten bietet inmitten dieses natürlichen Ambientes Bastelmöglichkeiten mit Naturmaterialien für kleine und große Stadtfestbesucher an. Der Bastelstand ist am Samstag von 15:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr und am Sonntag von 14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr geöffnet.