Alzenauer Stadtfest

Wieder ein Stück Gartenschau „Natur in Alzenau“ auf dem Stadtfest

Der Waldkindergarten Alzenau, die Obst- und Gartenbauvereine und der Verein für Natur- und Vogelschutz haben im Rahmen der „Kleinen Gartenschau“ Themengärten, Bastelspaß und Wasserspiele auf dem Alzenauer Stadtfest angeboten. Damit gaben sie einen Vorgeschmack auf die Landesgartenschau 2015, die „Natur in der Stadt“ wieder erlebbar machen will. Auch in diesem Jahr ließen viele kleine und große Besucher an unserem Bastelstand ihrer Kreativität freien Lauf und gestalteten gefährliche Piratenboote, zauberhafte Bilder mit Naturmaterialien, Ketten oder Tonfiguren. Entsprechend unseres Jahresmottos „Mit wachen Sinnen durch das Jahr“ konnten mutige Gäste an zwei Stationen ihren Tast- und Geruchssinn auf die Probe stellen und im angrenzenden Wasserbassin ihre gebastelten Boote auf Seetauglichkeit prüfen. Auch konnte man sich über die Vereinsarbeit, den Alltag im Waldkindergarten und die Vereinsfeste wie unser traditionelles Waldfest informieren.

Wir bedanken uns für die vielen interessanten und netten Begegnungen und freuen uns schon heute auf das Stadtfest 2013.