Erstes Waldfest ein großer Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein kamen mehr Besucher aus dem gesamten Landkreis als vermutet.

Während die Kleinen geschminkt über die Seilbrücke und den Sinnespfad balancierten, genossen die Großen bei Kaffee und Kuchen die entspannte Atmosphäre im Wald. „Das ist ja wie im Urlaub“ sagte eine Mutter spontan. Und tatsächlich konnten die Besucher ein kleines Stück von dem erleben, was den Waldkindergarten so besonders macht. Das Motto des Waldfestes „Frühlingsfest der Sinne“ wurde durch verschiedene Stationen umgesetzt. Hörmemory, Klangbaum, Sinnesweg, Gucklöcher und Fühlkästen forderten in ungewöhnlicher Weise die Sinne und faszinierten Groß und Klein.

Ein Höhepunkt des Festes war die Aufführung der Waldkinder, die die Geschichte der neugierigen Raupe interpretierten.

Das Waldfest wird in Zukunft ein fester Bestandteil des Waldkindergartens sein und jährlich stattfinden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!