Familientag am Berggasthof Hahnenkamm

Am 22. April 2007 veranstaltete der Berggasthof Hahnenkamm einen Familientag.
Die Waldgruppe Kahlgrundhuzzel e.V. und der Waldkindergarten Alzenau e.V. beteiligten sich an der Aktion und boten Kreativangebote für die Kleinen und Informationen für die Großen an.

Am „Info-Stand“ gab es neben Literatur und selbst hergestellten Bastelarbeiten auch einige interessante Gespräche. Hier konnten sich Eltern (und auch Großeltern) über den Waldkindergarten und der dahinter stehenden Wald- und Naturpädagogik informieren.

Bei den „Fühlkästen“ haben sich einige schwer getan. Sieht man nicht mehr was man in der Hand hat, ist es gar nicht so leicht zu erkennen, um was es sich handelt.

Der Basteltisch war von Anfang an stark besucht.

Auch die Großen haben mitgeholfen und hatten ihren Spaß.

Hier konnten Holzscheiben angemalt und mit Hilfe von Nägeln eine Murmelbahn „gehämmert“ werden. Es waren Kreativität und handwerkliches Geschick gefragt.

Das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen.

Immer konzentriert bei der Sache!

Und wenn gerade kein Hammer verfügbar war – die Kinder wussten sich zu helfen und improvisierten mit Hilfe von Steinen.