Frühlingsfest am 10. Mai 2009 von 11-17 Uhr

Am 10. Mai 2009 ist es wieder soweit. Zum zweiten Mal seit Eröffnung des Waldkindergartens im September 2007 laden Familien und Erzieher des Alzenauer Waldkindergartens Groß und Klein, Jung und Alt, ab 11:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Tag in die Natur ein.

In diesem Jahr warten auch wieder beliebte Stationen des Vorjahres wie Balancierparcours, Sinnesweg und Seilbrücke auf mutige Besucher. Weiterhin laden weiche, bunte Wolle und Seifenschaum zum Filzen kleiner Kunstwerke ein. Geduld und Feinmotorik benötigen die kleinen Künstler ebenso beim Basteln von Anhängern aus Naturmaterialien.

Ein Augen- und Ohrenschmaus erwartet gegen 15:00 Uhr die kleinen und großen Festbesucher. Dann werden die Waldkinder bei einer kleinen Aufführung mit ihren Erziehern und Thorsten D. Pötsch, welcher seit September 2008 im Waldkindergarten die musikalische Früherziehung leitet, zeigen wie viel Spaß ihnen Musik bereitet.

Für Fragen rund um den Waldkindergarten stehen Eltern und Erzieher während des gesamten Festes selbstverständlich gern zur Verfügung.

Wer nach den vielen Bastel- und anderen Aktivitäten eine Pause benötigt kann sich an einem schattigen Plätzchen bei deftigen Suppen, Bratwürstchen und kühlen Getränken oder leckeren selbstgebackenem Kuchen und „Fairtrade“-Kaffee stärken und einen erlebnisreichen Tag gemütlich ausklingen lassen.