Ich geh mit meiner Laterne…

Der St. Martins Zug im Alzenauer Waldkindergarten hat jedes Jahr eine ganz besondere Atmosphäre. Begleitet von Laternen- und Fackellicht machten sich, trotz des Regenwetters, 25 Waldkinder- und Waldwichtelfamilien mit Ihren Erzieherinnen und Freunden auf zu einem besonderen Spaziergang durch den Wald. An mehreren Stationen wurden, begleitet von einer Gitarre, St. Martinslieder gesungen. Der Wald wurde in ein behaglich-geheimnisvolles Licht getaucht. Letzte Rast war die Waldhütte. Im durch Kerzenlicht erleuchteten Fenster wartete eine von den Kindern liebevoll gebastelte St. Martins Kulisse auf Bewunderer. Anschließend lud ein Lagerfeuer zum Verweilen und Stockbrot-backen ein.

Lesen Sie diesen und weitere Artikel über den Waldkindergarten Alzenau auf Unser Echo.