Ritter, Cowboys und Indianer feiern im Alzenauer Wald

Die Faschingswoche des Alzenauer Waldkindergartens begann mit einer ganz besonderen Überraschung: das Wasserloser Prinzenpaar besuchte die Waldkinder und ließ sich in seiner schmuckvollen Kleidung bewundern. Nachdem die Kindergartenkinder für die Tollitäten getanzt haben, gab es natürlich nicht zu knapp Süßigkeiten als Belohnung. Die restliche Woche wurden fleißig Masken gebastelt, Konfetti hergestellt und an der längsten Luftschlange im Alzenauer Wald gearbeitet, die nun die Waldhütte schmückt. Zum Wochenabschluss fand die große Faschingsfeier statt, bei der den ganzen Morgen gemeinsam getanzt, gesungen und gespielt wurde, bevor sich alle mit leckeren Kreppeln stärken durften. Mit einem dreifachen donnernden „Waldkindergarten Helau, Alzenau Helau, Waldkindergarten Helau“ verabschiedeten sich die strahlenden kleinen Feuerwehrmänner, Steinzeitmenschen, Piraten, Drachen, Einhörner, Hexen, Indianer und Ritter am Mittag ins Faschingswochenende.