Sechster Brennholztag in Alzenau

Der Waldkindergarten präsentiert sich am sechsten Brennholztag in Alzenau

Die städtische Forstverwaltung Alzenau lädt am 14. Oktober ab 11 Uhr zum sechsten Mal zum Brennholztag ein. „Spalten von Rundholz“ steht in diesem Jahr im Mittelpunkt der Veranstaltung auf dem Gelände des Forsthofes in der Brentanostraße 3.

Der Waldkindergarten Alzenau bietet verschiedene Bastelaktionen mit Naturmaterialien und Informationen rund um den Waldkindergarten an. Mutige Forscher können auch ihren Tast- und Geruchssinn auf die Probe stellen.

Vorgeführt werden an diesem Tag nicht nur neueste Technik zum Aufspalten von Rundholz. Zu sehen sind außerdem wieder Schnitzarbeiten mit der Motorsäge. Für Unterhaltung sorgen das traditionelle Gewichtssägen, das Schätzen von Brennholzmassen sowie ein „Hau den Lukas“.

Um 13 Uhr wird Bürgermeister Dr. Alexander Legler nach seinem Grußwort die Umweltpreise 2010 und 2011 öffentlich verleihen.