Waldfest 2014

Am Sonntag, den 29. Juni fand das 7. Waldfest des Alzenauer Waldkindergartens statt. Am Morgen zeigte sich der Himmel noch trüb und mit Regenwolken verhangen, doch es sollte zur Freude aller bis kurz nach Ende des Abbaus nicht mehr regnen!

Rund 200 Besucher genossen den kurzweiligen Nachmittag auf dem Kindergartengelände. Am Infostand präsentierten Fotocollagen schöne Einblicke in den Alltag der Waldkindergarten-Kinder. Kleine Besucher ließen sich schminken oder nutzten das Bastelangebot. Gegen 14 Uhr führten die Waldkindergarten-Kinder ein selbst geschriebenes Theaterstück auf, das auf einer frei erfundenen Geschichte eines Kindergarten-Papas basierte. Es handelte vom König Dickbauch aus dem Lande Dickbauchien, der nicht nur mit seinen eigenwilligen Rittern, sondern auch mit lästigen Kaugummis im dichten Bart zu kämpfen hatte.

Kulinarisch wurde einiges geboten, so gab es neben Würstchen am Grill allerlei Selbst-Gemachtes wie Fladenbrote mit Aufstrichen und leckere Kuchen. Auch die von Eltern liebevoll gebastelten Wichtel, Holzspiegel und Deko-Materialien wurden bestaunt und fanden einige neue Besitzer.

Es war ein rundum gelungenes Fest.