Waldkinder besuchen Obst & Gartenbauverein und Eulenaustellung

Die Kinder des Waldkindergartens machten am 8. Mai einen Ausflug zum Obst und Gartenbauverein in Alzenau.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einer kleinen anschaulichen Führung durch die liebevoll angelegten Kräuter-und Blumenwege, pflanzte jedes Kind ein kleines Löwenmäulchen in ein Tröpfchen. Dieses darf zu Hause gepflegt und beim Wachsen beobachtet werden.

Dann war es erst einmal Zeit für eine Frühstückspause, bevor Erzieherinnen und Kinder zur Eulen-Ausstellung in die Alzenauer Stadtbibliothek aufbrachen. Dort waren Groß und Klein von den vielfältigen Informationen in Bild und Ton begeistert.

Es war ein schöner und sehr informativer Vormittag, der mit einem Besuch auf dem Spielplatz an der Kahl ausklang.