Worauf sollte ich beim Kleidungskauf achten?

Gerade im Winter ist es manchmal eine Herausforderung für die Kinder mit den vielen Schichten dick eingepackt den Kindergarten-Alltag zu beschreiten. Da kann die richtige Kleidung vieles erleichtern. Achte darauf, dass die Kleidung nicht zu eng sitzt und die Armbündchen flexibel genug sind, um die Ärmel hochzuschieben (gibt’s auch mit Klettverschluss). Hosen ohne Träger sind optimal. Wenn Träger vorhanden sind, sollte dies die äußerste Schicht sein, sodass nicht alle Jacken ausgezogen werden müssen. Für spezielle Erfahrungswerte von Marken etc. kannst Du Dich vertrauensvoll an Deine Paten und die anderen Eltern wenden.
Aus Sicherheitsgründen sollen keine Loop-Schals getragen werden – nur solche, die sich im Notfall von selbst öffnen.